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Carotis-Rekonstruktion (Modul 10/2) – Verfahrensjahr 2002

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Qualitätsmerkmal Qualitätsziel
Indikation bei asymptomatischer Carotisstenose Nur Stenosen mit einem Stenosierungsgrad von >60% (NASCET) operieren
Indikation bei symptomatischer Carotisstenose Nur Stenosen mit einem Stenosierungsgrad von >50% (NASCET) operieren
Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei asymptomatischer Carotisstenose ohne kontralateralem Verschluß oder kontralateraler Stenose >/= 75% (NASCET) Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen
Referenzbereich < 3%
Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei asymptomatischer Carotisstenose mit kontralateralem Verschluß oder kontralateraler Stenose >/= 75% (NASCET) Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen
Referenzbereich < 5%
Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei symptomatischer Carotisstenose mit einem Stenosegrad >/= 70% (NASCET) Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen
Referenzbereich < 6%
Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei symptomatischer Carotisstenose mit einem Stenosegrad von 50-69% (NASCET) Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen
Referenzbereich < 6%
Anteil an Patienten mit schweren Schlaganfällen (Rankin 4, 5, 6) oder Tod Niedriger Anteil an Patienten mit schweren Schlaganfällen oder Tod
Postoperative Komplikationen Selten postoperative Komplikationen

Referenzen: http://circ.ahajournals.org/cgi/content/full/97/5/501

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