Carotis-Rekonstruktion (Modul 10/2) – Verfahrensjahr 2002
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| Qualitätsmerkmal |
Qualitätsziel |
| Indikation bei asymptomatischer Carotisstenose
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Nur Stenosen mit einem Stenosierungsgrad von >60% (NASCET) operieren
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| Indikation bei symptomatischer Carotisstenose
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Nur Stenosen mit einem Stenosierungsgrad von >50% (NASCET) operieren
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| Perioperative
Schlaganfälle oder Todesfälle bei asymptomatischer Carotisstenose ohne
kontralateralem Verschluß oder kontralateraler Stenose >/= 75%
(NASCET) |
Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen Referenzbereich < 3%
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| Perioperative
Schlaganfälle oder Todesfälle bei asymptomatischer Carotisstenose mit
kontralateralem Verschluß oder kontralateraler Stenose >/= 75%
(NASCET) |
Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen Referenzbereich < 5%
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| Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei symptomatischer Carotisstenose mit einem Stenosegrad >/= 70% (NASCET)
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Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen Referenzbereich < 6%
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| Perioperative Schlaganfälle oder Todesfälle bei symptomatischer Carotisstenose mit einem Stenosegrad von 50-69% (NASCET)
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Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen Referenzbereich < 6%
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| Anteil an Patienten mit schweren Schlaganfällen (Rankin 4, 5, 6) oder Tod
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Niedriger Anteil an Patienten mit schweren Schlaganfällen oder Tod
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| Postoperative Komplikationen
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Selten postoperative Komplikationen
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Referenzen: http://circ.ahajournals.org/cgi/content/full/97/5/501
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