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PTA (Modul 20/1) – Verfahrensjahr 2002

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Qualitätsmerkmal Qualitätsziel
Indikation nach Fontaine-Stadium In der Regel Behandlung von möglichst vielen Patienten mit Stadium IIb und höher
Indikationsabstimmung Möglichst viele Indikationen sollen mit anderen Fachrichtungen abgestimmt werden
Bestimmung des Fontaine-Stadiums Bei allen Patienten Bestimmung des Fontaine-Stadiums
Fontaine-Stadium mit Laufband Häufige Überprüfung des Fontaine-Stadiums (I bis IIb) mit dem Laufband
Gerinnungshemmende Medikation während der PTA Immer gerinnungshemmende Medikation während der PTA
Präinterventionell gemessener Doppler-Verschlußdruck und systemischer Blutdruck Häufig präinterventionelle Messung des Doppler-Verschlußdrucks und des systemischen Blutdrucks
Postinterventionell (bis 48h) gemessener Doppler-Verschlußdruck Häufig postinterventionell (bis 48h) Messung des Doppler-Verschlußdrucks
Re-Intervention innerhalb von 12 Monaten Selten Reinterventionen auf einer Gefäßetage derselben Seite innerhalb von 12 Monaten
Indikation von Stents Anwendung von Stents bei gegebener Indikation
Verbesserung des Knöchel-Arm-Index Häufiger Nachweis einer Verbesseung des jeweiligen besseren Quotienten (Knöchel-Arm-Index) der behandelten Seite(n) von mindestens 0,2.
Kontrolle durch Angiogramm Immer Kontrolle der Ergebnisse direkt postinterventionell durch Angiogramm mit Darstellung der peripheren Strombahn
Behandlungsbedürftige postinterventionelle Komplikationen Selten behandlungsbedürftige postinterventionelle Komplikationen
Postinterventioneller Grad der Reststenose Postinterventioneller geringer Grad der Reststenose

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