PTA (Modul 20/1) – Verfahrensjahr 2002
Hier erhalten Sie den gültigen DatensatzPDF
| Qualitätsmerkmal |
Qualitätsziel |
| Indikation nach Fontaine-Stadium
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In der Regel Behandlung von möglichst vielen Patienten mit Stadium IIb und höher
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| Indikationsabstimmung
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Möglichst viele Indikationen sollen mit anderen Fachrichtungen abgestimmt werden
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| Bestimmung des Fontaine-Stadiums
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Bei allen Patienten Bestimmung des Fontaine-Stadiums
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| Fontaine-Stadium mit Laufband
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Häufige Überprüfung des Fontaine-Stadiums (I bis IIb) mit dem Laufband
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| Gerinnungshemmende Medikation während der PTA
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Immer gerinnungshemmende Medikation während der PTA
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| Präinterventionell gemessener Doppler-Verschlußdruck und systemischer Blutdruck
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Häufig präinterventionelle Messung des Doppler-Verschlußdrucks und des systemischen Blutdrucks
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| Postinterventionell (bis 48h) gemessener Doppler-Verschlußdruck
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Häufig postinterventionell (bis 48h) Messung des Doppler-Verschlußdrucks
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| Re-Intervention innerhalb von 12 Monaten
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Selten Reinterventionen auf einer Gefäßetage derselben Seite innerhalb von 12 Monaten
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| Indikation von Stents
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Anwendung von Stents bei gegebener Indikation
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| Verbesserung des Knöchel-Arm-Index
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Häufiger Nachweis einer Verbesseung des jeweiligen besseren Quotienten (Knöchel-Arm-Index) der behandelten Seite(n) von mindestens 0,2.
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| Kontrolle durch Angiogramm
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Immer Kontrolle der Ergebnisse direkt postinterventionell durch Angiogramm mit Darstellung der peripheren Strombahn
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| Behandlungsbedürftige postinterventionelle Komplikationen
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Selten behandlungsbedürftige postinterventionelle Komplikationen
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| Postinterventioneller Grad der Reststenose
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Postinterventioneller geringer Grad der Reststenose
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Zu den Musterauswertungen
QualitätsmerkmalePDF
BasisauswertungPDF