Qualitätsziele Herzschrittmacher- Erstimplantation (Modul 09/1) – Verfahrensjahr 2003
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| Qualitätsziele |
| Möglichst oft leitlinienkonforme Indikation bei Herzschrittmacherimplantationen
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| Bei Sinusknotenerkrankungen SM-Implantation nur bei symptomatischen Patienten
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| Kein Qualitätsziel formuliert, da gemäß Leitlinie alle HSM-Eingriffe bei AV-Block III. Grades indiziert sind
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| Bei AV-Block II. Grades, Typ Wenckebach SM-Implantation nur bei Patienten mit absoluter oder relativer Indikation
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| Bei
AV-Block II. Grades, Typ Mobitz SM-Implantation möglichst oft bei
symptomatischen Patienten mit absoluter oder relativer Indikation |
| Bei AV-Block II. bis III. Grades SM-Implantation möglichst oft mit absoluter oder relativer Indikation
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| Bei Bradykardie-Tachykardie-Syndrom SM-Implantation nur bei symptomatischen Patienten
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| Bei bradykardem Vorhofflimmern SM-Implantation nur bei symptomatischen Patienten
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| Möglichst oft leitlinienkonforme Indikationsstellungen bei seltenen EKG-Befunden
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| Immer Wahl eines adäquaten Schrittmachers bei Sinusknotensyndrom
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| Immer Wahl eines adäquaten Schrittmachers bei Bradykardie-Tachykardie-Syndrom (BTS)
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| Immer Wahl eines adäquaten Schrittmachers bei AV-Block II. oder III. Grades
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| Immer Wahl eines adäquaten Schrittmachers bei bradykardem Vorhofflimmern
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| Immer Wahl eines adäquaten Schrittmachers bei seltenen EKG-Befunden
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| Möglichst kurze Eingriffsdauer (Minderung des Infektionsrisikos)
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| Möglichst niedriges Flächendosisprodukt
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| Möglichst kurze Durchleuchtungszeit
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| Möglichst wenige perioperative Komplikationen
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| Immer möglichst niedrige Reizschwellen
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| Möglichst hohe intrakardiale Signalamplituden
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