Qualitätsziele Karotis-Rekonstruktion (Modul 10/2) – Verfahrensjahr 2003
Hier erhalten Sie den gültigen DatensatzPDF
Zu den AusfüllhinweisenPDF
| Qualitätsziele |
| Indikation bei asymptomatischer Carotis-Stenose: Nur Stenosen operieren mit einem Stenosegrad >/= 60% (NASCET)
|
| Indikation bei symptomatischer Carotis-Stenose: Nur Stenosen operieren mit einem Stenosegrad >/= 50% (NASCET)
|
| Asymptomatische Stenose ohne kontralateralen Befund: Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen, Referenzbereich < 3%
|
| Asymptomatische Stenose mit kontralateralem Befund: Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen und Todesfällen, Referenzbereich < 5%
|
| Symptomatische Stenose mit Stenosegrad >/=70% (NASCET): Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen, Referenzbereich < 6%
|
| Symptomatische Stenose mit Stenosegrad von 50-69% (NASCET): Angemessene niedrige Rate an perioperativen Schlaganfällen oder Todesfällen, Referenzbereich < 6%
|
| Niedriger Anteil an Patienten mit schweren Schlaganfällen oder Tod (Rankin 4, 5, 6) Selten postoperative Komplikationen
|
| Selten postoperative Wundinfektionen Neu: Darstellung der Wundinfektion nach den Kriterien der CDC
|