Qualitätsziele Geburtshilfe (Modul 16/1) – Verfahrensjahr 2004
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Zu den AusfüllhinweisenPDF
| Qualitätsziele |
| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG
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| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG und sekundärer Sectio caesarea
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| Häufig
Anwesenheit eines Pädiaters bei Geburt von lebendgeborenen
Frühgeborenen mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 bis unter 35+0
Wochen |
| Stets Bestimmung des Nabelarterien-pH-Wertes bei lebendgeborenen Einlingen
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| Geringe Azidoserate bei reifen lebendgeborenen Einlingen mit Nabelarterien-pH-Bestimmung
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Geringe Anzahl Mütter mit Dammriss Grad III oder IV bei spontanen Einlingsgeburten
a) Spontane Einlingsgeburten
b) Spontane Einlingsgeburten ohne Episiotomie
c) Spontane Einlingsgeburten mit Episiotomie
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Geringe Anzahl revisionsbedürftiger Wundheilungsstörungen
a) Spontangeburt
b) Vaginal-operative Entbindung
c) Sectio caesarea
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Häufig
antenatale Kortikosteroidtherapie (Lungenreifeinduktion) bei Geburten
mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 Wochen bis unter 34+0 Wochen
unter Ausschluss von Totgeburten
a) Geburten mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 Wochen bis unter 34+0 Wochen unter Ausschluss von Totgeburten
b) Geburten mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 Wochen bis unter
34+0 Wochen unter Ausschluss von Totgeburten und mit einem präpartalen
stationären Aufenthalt von mindestens einem Kalendertag
c) Geburten mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 Wochen bis unter
34+0 Wochen unter Ausschluss von Totgeburten und mit einem präpartalen
stationären Aufenthalt von mindestens zwei Kalendertagen
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| Selten mütterliche Todesfälle
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