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Qualitätsziele Mammachirurgie (Modul 18/1) – Verfahrensjahr 2004

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Zu den  AusfüllhinweisenPDF


Qualitätsziele
Angemessene Rate entdeckter Malignome bei offenen Biopsien
Möglichst viele Eingriffe mit postoperativem Präparatröntgen nach präoperativer Markierung durch Mammographie
Möglichst viele Patientinnen mit immunhistochemischer Hormonrezeptoranalyse bei invasivem Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit Angabe von pT, pN, pM oder M bei invasivem Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit tumorfreiem Präparateschnittrand nach Exzision maligner Herde
Möglichst viele Patientinnen mit Angabe des Pathologen zum Sicherheitsabstand
Möglichst wenige Patientinnen mit Axilladissektion bei DCIS oder papillärem in-situ-Karzinom
Möglichst viele Patientinnen mit Axilladissektion bei invasivem Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit Entfernung von mindestens 10 Lymphknoten bei Axilladissektion bei invasivem Mammakarzinom
Angemessene Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie bei Tumorstadium pT1 oder pT2
Möglichst viele Patientinnen mit Nachbestrahlung bei brusterhaltender Therapie bei invasivem Mammakarzinom
Möglichst wenige Patientinnen mit Revisionsoperationen aufgrund von intra- bzw. postoperativen Komplikationen
Möglichst wenige Patientinnen mit postoperativen Wundinfektionen
Möglichst viele Patientinnen mit geplanter adjuvanter medikamentöser Therapie bei Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit geplanter adjuvanter endokriner Therapie bei rezeptorpositivem Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit geplanter adjuvanter Chemotherapie bei rezeptornegativem Mammakarzinom
Möglichst viele Patientinnen mit Meldung an ein epidemiologisches Krebsregister oder Tumorzentrum
Möglichst viele Patientinnen mit angemessenem zeitlichen Abstand zwischen prätherapeutischer histologischer Diagnose und Operationsdatum bei Ersteingriff