Qualitätsziele Koronarangiographie und perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA)
(Modul 21/3) – Verfahrensjahr 2004
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| Qualitätsziele |
| Angemessene Anzahl an dokumentierten Koronarangiographien und PTCA pro Jahr
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| Möglichst oft Ischämiezeichen bei führender Indikation KHK oder V.a. KHK bzw. Ausschluss KHK, d.h. die Indikation sollte durch Klinik und Befunde gestützt werden
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| Möglichst selten asymptomatische Behandlungsfälle ohne Ischämiekriterium in der kardialen Anamnese
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| Möglichst selten Koronarangiographien als elektive Kontrolle nach Koronarintervention ohne Ischämiekriterium in der kardialen Anamnese
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| Möglichst selten Koronarangiographien mit „Ausschluss KHK“ als führende Diagnose nach Herzkatheter, wenn die führende Indikation zur Koronarangiographie „V.a. KHK bzw. Ausschluss KHK“ war"
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| Möglichst oft ein angemesser "Mix" der Therapieempfehlungen in Abhängigkeit von der Indikation
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| Möglichst wenig Behandlungsfälle mit alleiniger "sonstiger" Symptomatik
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| Möglichst selten Erst-PTCA ohne Symptomatik und ohne Ischämienachweis
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| Möglichst wenig Einzeitig-PTCA mit Diagnose "KHK mit Lumeneinengung geringer als 50%"
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| Möglichst selten PTCA mit prognostischer Indikation bei asymptomatischen Patienten
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| Möglichst oft Erreichen des wesentlichen Interventionsziels bei PTCA an komplettem Gefäßverschluss
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| Selten intra- oder postprozedurale Komplikationen
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| Selten intra- oder postprozedurale Komplikationen
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| Möglichst selten intraoperative Komplikationen bei PTCA mit Standardkonstellation
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| Selten intra- oder postprozedurale MACCE (Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Events) bei Koronarangiographie(n)
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| Selten intra- oder postprozedurale MACCE (Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Events) bei PTCA
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| Selten intra- oder postprozedurale Todesfälle bei Koronarangiographien
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| Selten intra- oder postprozedurale Todesfälle bei PTCA
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| Selten postprozedurale Herzinfarkte bei PTCA
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| Möglichst niedrige Durchleuchtungsdauer bei Koronarangiographien
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| Möglichst niedrige Durchleuchtungsdauer bei PTCA
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| Möglichst geringe Kontrastmittelmenge bei Koronarangiographien
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| Möglichst geringe Kontrastmittelmenge bei PTCA
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