Qualitätsziele Geburtshilfe – Verfahrensjahr 2006
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Zu den Ausfüllhinweisen
| Qualitätsziele 2006 |
| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG |
| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG und sekundärer Sectio caesarea |
| Häufig kurze Entschluss-Entwicklungs-Zeit (EE-Zeit) von <= 20 min beim Notfallkaiserschnitt |
| Häufig Anwesenheit eines Pädiaters bei Geburt von lebendgeborenen Frühgeborenen mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 bis unter 35+0 Wochen |
| Stets Bestimmung des Nabelarterien-pH-Wertes bei lebendgeborenen Einlingen |
| Geringe Azidoserate bei reifen lebendgeborenen Einlingen mit Nabelarterien-pH-Bestimmung |
Selten 5-Minuten-Apgar unter 5 und metabolische Azidose mit pH unter 7 oder Base Excess <-16 bei Reifgeborenen
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Geringe Anzahl Mütter mit Dammriss Grad III oder IV bei spontanen Einlingsgeburten a) Spontane Einlingsgeburten b) Spontane Einlingsgeburten ohne Episiotomie c) Spontane Einlingsgeburten mit Episiotomie |
Geringe Anzahl revisionsbedürftiger Wundheilungsstörungen a) Spontangeburt b) Vaginal-operative Entbindung c) Sectio caesarea
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Häufig antenatale Kortikosteroidtherapie (Lungenreifeinduktion) bei
Geburten mit einem Schwangerschaftsalter von 24+0 bis unter 34+0 Wochen
unter Ausschluss von Totgeburten a) Ohne Betrachtung der präpartalen Verweildauer b) Mit einem präpartalen stationären Aufenthalt von mindestens einem Kalendertag c) Mit einem präpartalen stationären Aufenthalt von mindestens 2 Kalendertagen
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| Selten mütterliche Todesfälle |