Qualitätsziele Geburtshilfe – Erfassungsjahr 2007
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Zu den Ausfüllhinweisen
| Qualitätsziele 2007 |
| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG
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| Angemessen häufig Mikroblutuntersuchung bei Einlingen mit pathologischem CTG und sekundärer Sectio caesarea
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| Häufig kurze Entschluss-Entwicklungs-Zeit (E-E-Zeit) von <= 20 min beim Notfallkaiserschnitt
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| Häufig Anwesenheit eines Pädiaters bei
Geburt von lebendgeborenen Frühgeborenen mit einem
Schwangerschaftsalter von 24+0 bis unter 35+0 Wochen
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| Stets Bestimmung des Nabelarterien-pH-Wertes bei lebendgeborenen Einlingen
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| Geringe Azidoserate bei reifen lebendgeborenen Einlingen mit Nabelarterien-pH-Bestimmung
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| Selten 5-Minuten-Apgar unter 5 und metabolische Azidose mit pH unter 7 oder Base Excess < -16 bei Reifgeborenen |
Geringe Anzahl Mütter mit Dammriss Grad III oder IV bei spontanen Einlingsgeburten a) Spontane Einlingsgeburten b) Spontane Einlingsgeburten ohne Episiotomie c) Spontane Einlingsgeburten mt Episiotomie
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Geringe Anzahl revisionsbedürftiger Wundheilungsstörungen a) Spontangeburt b) Vaginal-operative Entbindung c) Sectio caesarea
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Häufig antenatale
Kortikosteroidtherapie (Lungenreifeinduktion) bei Geburten mit einem
Schwangerschaftsalter von 24+0 bis unter 34+0 Wochen unter Ausschluss
von Totgeburten a) ohne Betrachtung der präpartalen Verweildauer b) mit einem präpartalen stationären Aufenthalt von mindestens einem Kalendertag c) mit einem präpartalem stationären Aufenthalt von mindestens zwei Kalendertagen
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| Selten mütterliche Todesfälle
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